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Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes für das „Corporate Health“-Projekt der aetka Communication Center AG

  • Ziel Das Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit war es, ein Vermarktungskonzept für das „Corporate Health“-Projekt der aetka AG und VIP-Training zu erstellen und eine Grundlage für eine spätere Umsetzung des Projektes zu schaffen. Methodik Als theoretische Grundlage dienten die Vier Säulen des Marketing-Mix nach MEF-FERT, welche mittels einer qualitativen Expertenbefragung und einer qualitativen In-haltsanalyse nach MAYRING in die Praxis umgesetzt wurde. Ergebnisse Aus den Befragungen und der anschließenden Auswertung ließen sich Schwer-punkte zur Ableitung von Maßnahmen der Preis- und Konditionspolitik, der Produkt- und Leistungspolitik, der Kommunikationspolitik und der Distributionspolitik fest-stellen. Schlussfolgerung Für die erfolgreiche Umsetzung des „Corporate Health“-Projektes ist es erforderlich ein oder mehrere wenige Pilotprojekte zu starten, um diese anschließend als Refe-renzen in der Vermarktung verwenden zu können. Derzeit ist die Kommunikations-politik die aussichtsreichste Säule des Marketing-Mix. Schlüsselwörter: Marketing-Mix; Corporate Health; qualitative Inhaltsanalyse

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Metadaten
Verfasserangaben:Florian Rüger
Betreuer:Frauke Deckow
Dokumentart:Bachelorarbeit
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2017
Datum der Veröffentlichung (online):12.09.2017
Veröffentlichende Institution:Staatliche Studienakademie Glauchau
Titel verleihende Institution:Staatliche Studienakademie Glauchau
Datum der Freischaltung:14.09.2017
Freies Schlagwort / Tag:Bachelorthesis; Corporate Health; Marketing-Mix
Institute:Studienbereich Wirtschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Keine Bearbeitung

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