Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes für das „Corporate Health“-Projekt der aetka Communication Center AG
- Ziel
Das Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit war es, ein Vermarktungskonzept für das „Corporate Health“-Projekt der aetka AG und VIP-Training zu erstellen und eine Grundlage für eine spätere Umsetzung des Projektes zu schaffen.
Methodik
Als theoretische Grundlage dienten die Vier Säulen des Marketing-Mix nach MEF-FERT, welche mittels einer qualitativen Expertenbefragung und einer qualitativen In-haltsanalyse nach MAYRING in die Praxis umgesetzt wurde.
Ergebnisse
Aus den Befragungen und der anschließenden Auswertung ließen sich Schwer-punkte zur Ableitung von Maßnahmen der Preis- und Konditionspolitik, der Produkt- und Leistungspolitik, der Kommunikationspolitik und der Distributionspolitik fest-stellen.
Schlussfolgerung
Für die erfolgreiche Umsetzung des „Corporate Health“-Projektes ist es erforderlich ein oder mehrere wenige Pilotprojekte zu starten, um diese anschließend als Refe-renzen in der Vermarktung verwenden zu können. Derzeit ist die Kommunikations-politik die aussichtsreichste Säule des Marketing-Mix.
Schlüsselwörter: Marketing-Mix; Corporate Health; qualitative Inhaltsanalyse
MetadatenVerfasserangaben: | Florian Rüger |
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Betreuer: | Frauke Deckow |
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Dokumentart: | Bachelorarbeit |
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Sprache: | Deutsch |
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Jahr der Fertigstellung: | 2017 |
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Datum der Veröffentlichung (online): | 12.09.2017 |
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Veröffentlichende Institution: | Staatliche Studienakademie Glauchau |
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Titel verleihende Institution: | Staatliche Studienakademie Glauchau |
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Datum der Freischaltung: | 14.09.2017 |
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Freies Schlagwort / Tag: | Bachelorthesis; Corporate Health; Marketing-Mix |
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Institute: | Studienbereich Wirtschaft |
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Lizenz (Deutsch): | Creative Commons - Namensnennung-Keine Bearbeitung |
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