Nutzung eines energieautarken Hauses als Marketinginstrument für die VR-Bank Altenburger Land eG
- Es bestehen vielfältige Möglichkeiten zur werbemäßigen Nutzung des Hauses. Zur Gestaltung der Marketingmaßnahmen müssen maßnahmenspezifische Besonderheiten beachtet werden. Danach müssen optische (Design) und inhaltliche (Informationen) Gestaltungen angepasst werden.
Aufgrund des zur Verfügung stehenden Budgets und der Abstimmbarkeit (im Kontext einer Multi-Kanal-Kommunikation) müssen sowohl Online- als auch Offlinemaßnahmen durchgeführt werden (Flyer, Informationsveranstaltungen; Bankhomepage, Social-Media-Auftritt), um die Marketingziele zu erreichen.
MetadatenAuthor: | Patrick Schwemmer |
---|
Referee: | Lars Trenkmann |
---|
Advisor: | Manuela Sachse |
---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
---|
Language: | German |
---|
Year of Completion: | 2016 |
---|
Date of Publication (online): | 2016/09/26 |
---|
Publishing Institution: | Staatliche Studienakademie Glauchau |
---|
Date of final exam: | 2016/08/22 |
---|
Release Date: | 2016/09/26 |
---|
Tag: | Marketing, Energieautarkie, Marketingziele, Unternehmensleitbild, Genossenschaft |
---|
Pagenumber: | 115 |
---|
Institutes: | Studienbereich Wirtschaft / Bank |
---|
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung |
---|