Entwicklung einer zielgruppengerechten Start-up-Betreuung in der Commerzbank AG Mittelstandsbank

  • Ziel Das Ziel der Bachelorarbeit war es, ein Start-up-spezifisches Betreuungsmodell für die Commerzbank AG Mittelstandsbank zu entwickeln, welches den Vertrieb innerhalb dieser Zielgruppe ganzheitlicher und noch erfolgreicher gestaltet. Methodik Ausgehend von den Kundenbedürfnissen wurde das bereits vorhandene Produktund Betreuungskonzept der Mittelstandsbank untersucht und um zusätzliche, neue und noch zu etablierende Angebote erweitert. Als Basis diente wissenschaftliche Literatur sowie öffentlich zugängliche Umfragen. Ergebnisse Die Darstellung eines umfassenden Produkt- und Leistungsangebot in der Früh-, Wachstums- und Spätphase eines Start-ups, die umfassende Lösungen und Vertriebsätze für alle Formen und Phasen von Start-ups bieten. Schlussfolgerung Ein verstärkter Fokus auf bestehende und neue Geschäftspotentiale mit Start-ups kann ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie der Mittelstandsbank sein. Schlüsselwörter Start-up, Vertriebsansätze, Betreuung, innovative Angebote und Lösungen

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Dirk Düring
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Date of Publication (online):2016/09/14
Publishing Institution:Staatliche Studienakademie Glauchau
Release Date:2016/09/14
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung

$Rev$