Entwicklung einer zielgruppengerechten Start-up-Betreuung in der Commerzbank AG Mittelstandsbank
- Ziel
Das Ziel der Bachelorarbeit war es, ein Start-up-spezifisches Betreuungsmodell für
die Commerzbank AG Mittelstandsbank zu entwickeln, welches den Vertrieb innerhalb
dieser Zielgruppe ganzheitlicher und noch erfolgreicher gestaltet.
Methodik
Ausgehend von den Kundenbedürfnissen wurde das bereits vorhandene Produktund
Betreuungskonzept der Mittelstandsbank untersucht und um zusätzliche, neue
und noch zu etablierende Angebote erweitert. Als Basis diente wissenschaftliche Literatur sowie öffentlich zugängliche Umfragen.
Ergebnisse
Die Darstellung eines umfassenden Produkt- und Leistungsangebot in der Früh-,
Wachstums- und Spätphase eines Start-ups, die umfassende Lösungen und Vertriebsätze
für alle Formen und Phasen von Start-ups bieten.
Schlussfolgerung
Ein verstärkter Fokus auf bestehende und neue Geschäftspotentiale mit Start-ups
kann ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie der Mittelstandsbank sein.
Schlüsselwörter
Start-up, Vertriebsansätze, Betreuung, innovative Angebote und Lösungen
MetadatenAuthor: | Dirk Düring |
---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
---|
Language: | German |
---|
Year of Completion: | 2016 |
---|
Date of Publication (online): | 2016/09/14 |
---|
Publishing Institution: | Staatliche Studienakademie Glauchau |
---|
Release Date: | 2016/09/14 |
---|
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung |
---|